Aus der Jugendabteilung

Die Saison 2015/2016 ist abgeschlossen und unsere Mannschaften erziehlten folgende Platzierungen:

A-Jugend in der Kreisliga Platz 7

B-Jugend in der Kreisliga Platz 9

C-Jugend in der Kreisliga Platz 11

D-Jugend in der Kreisklasse West Platz 3

E1 Jugend in der Gruppe 12 Platz 3

E2 Jugend in der Gruppe 13 Platz 6

F-Jugend spielt Fair-Playliga hier gibt es keine Wertung der Spiele. 

Somit musste leider unsere C-Jugend aus der Kreisliga absteigen die A und B-Jugend schafften den Klassenerhalt in der jeweiligen Kreisliga. 

 

In der Saison 2016/2017 spielen unsere Teams

A-Jugend in der Kreisliga

B-Jugend in der Gruppe da wir die Mannschaft aus der Kreisliga zurück gezogen haben

C-Jugend in der Gruppe

D-Jugend in der Kreisklasse

Für die E und F-Jugend ist seitens der Spielleitung noch keine Einteilung erfolgt.

Unsere G-Jugend spielt nur Privatspiele oder kleine Privatturniere mit den anderen G-Jugendmannschaften aus dem Spielkreis. 

 

Wir wünschen allen unseren Jugend Mannschaften viel Erfolg für die neue Saison.

Die ersten Spiele unserer Jugendmannschaften sind schon gespielt und es wurden Siege, Unentschieden aber auch Niederlagen eingefahren, trotzdem steht der ganze TSV hinter unseren Jugendmannschaften. 

 

Das beste Beispiel dafür war das Pokalspiel unserer A-Jugend gegen den Bezirksoberligisten TSV Staffelstein. Auf Grund von Verletzungen und schulischen Veranstaltungen musste die A-Jugend mit 5 B-Jugendspielern antreten und machte einen 0:3 Rückstand fast wett. Verkürzte zur Pause auf 2:3 und war nahe am Ausgleich. Die zahlreichen Fans unterstützten unsere Jungs auch in der zweiten Halbzeit aber die cleveren Gäste nutzten den Kräfteverschleiss unserer Mannschaft, den die B-Jugend spielte schon am Tag vor der A-Jugend, zum verdienten 2:6 Entstand.

 

In den nächsten Ausgaben werden wir Euch unsere Jugendmannschaften mit Bild näher vorstellen.

 

Spendenübergabe Egidius Braun Stiftung

 

Drei unbegleitete Jugendliche kicken beim TSV

Scheck über 500 Euro von der DFB-Stiftung Egidius Braun

 

Meeder – Im TSV Meeder spielen rund 120 Kinder und Jugendliche in acht Mannschaften Fußball.  Der Verein gliedert sich weiter in Senioren-Fußball, Tischtennis, Damen-Gymnastik, Dart- und Laienspiel-Gruppe. Über 500 Mitglieder gehören dem Sportverein an.

Die Fußball-Jugendabteilung mit den Jugendleitern Manfred Pflaum und Uwe Göhring stellten einen Antrag an die DFB-Stiftung zur Unterstützung der Integrationsarbeit mit Flüchtlingen in der Jugendabteilung. Über die Bewilligung, die unter dem Motto „1:0 für ein Willkommen“ läuft, freute sich der 1. Vorsitzende Helmut Meyer zusammen mit den Jugendleitern.

Zur Übergabe des Scheckes in Höhe von 500 Euro durch den Kreisvorsitzenden Egon Gründeck waren auch drei unbegleitete Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren aus Afghanistan und Eritrea anwesend. Ali, Amir und Nahom leben in den Pflegefamilien Schrijer in Ottowind und Reichert in Wiesenfeld. Die Jungs spielen mit Spaß und Freude Fußball und wurden unbürokratisch in die Jugendabteilung des TSV Meeder integriert. Ausgestattet werden die Jugendlichen mit Fußballschuhen und Trainingsbekleidung sowie erforderlichem Trainingsmaterial, wozu der Scheck von der DFB-Stiftung willkommen war. Kreisspielleiter Gründeck bedankte sich beim Vorstand und den Jugendleitern für das Engagement mit den Nachwuchs-Fußballspielern und übergab neben dem Scheck auch noch ein Paar Fußball-Schuhe. Der TSV Meeder sprach seinen Dank für die Unterstützung an die DFB-Stiftung (Landesverband Bayern) aus. kagü

 

Foto: TSV Meeder

 

 

 

Die DFB-Stiftung Egidius Braun bewilligte für die Integrationsarbeit mit Flüchtlingen einen Scheck über 500 Euro, den Egon Grünbeck (3. von rechts) an die Verantwortlichen überreichte. Von links: 1. Vorsitzender des TSV Helmut Meyer, Uwe Göhring, Ali, Manfred Pflaum, Amir und Nahom.