Spendenübergabe Egidius Braun Stiftung

 

Drei unbegleitete Jugendliche kicken beim TSV

Scheck über 500 Euro von der DFB-Stiftung Egidius Braun

 

Meeder – Im TSV Meeder spielen rund 120 Kinder und Jugendliche in acht Mannschaften Fußball.  Der Verein gliedert sich weiter in Senioren-Fußball, Tischtennis, Damen-Gymnastik, Dart- und Laienspiel-Gruppe. Über 500 Mitglieder gehören dem Sportverein an.

Die Fußball-Jugendabteilung mit den Jugendleitern Manfred Pflaum und Uwe Göhring stellten einen Antrag an die DFB-Stiftung zur Unterstützung der Integrationsarbeit mit Flüchtlingen in der Jugendabteilung. Über die Bewilligung, die unter dem Motto „1:0 für ein Willkommen“ läuft, freute sich der 1. Vorsitzende Helmut Meyer zusammen mit den Jugendleitern.

Zur Übergabe des Scheckes in Höhe von 500 Euro durch den Kreisvorsitzenden Egon Gründeck waren auch drei unbegleitete Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren aus Afghanistan und Eritrea anwesend. Ali, Amir und Nahom leben in den Pflegefamilien Schrijer in Ottowind und Reichert in Wiesenfeld. Die Jungs spielen mit Spaß und Freude Fußball und wurden unbürokratisch in die Jugendabteilung des TSV Meeder integriert. Ausgestattet werden die Jugendlichen mit Fußballschuhen und Trainingsbekleidung sowie erforderlichem Trainingsmaterial, wozu der Scheck von der DFB-Stiftung willkommen war. Kreisspielleiter Gründeck bedankte sich beim Vorstand und den Jugendleitern für das Engagement mit den Nachwuchs-Fußballspielern und übergab neben dem Scheck auch noch ein Paar Fußball-Schuhe. Der TSV Meeder sprach seinen Dank für die Unterstützung an die DFB-Stiftung (Landesverband Bayern) aus. kagü

 

Foto: TSV Meeder

 

 

 

Die DFB-Stiftung Egidius Braun bewilligte für die Integrationsarbeit mit Flüchtlingen einen Scheck über 500 Euro, den Egon Grünbeck (3. von rechts) an die Verantwortlichen überreichte. Von links: 1. Vorsitzender des TSV Helmut Meyer, Uwe Göhring, Ali, Manfred Pflaum, Amir und Nahom.