Toller Saison-Abschluss für die Tischtennis-Abteilung

Die Tischtennisabteilung kann auf eine erfolgreiche Saison 2015/2016 zurückblicken!

 

Die Damen wurden Meister in der Bezirksliga III !!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Ersten: Mit 25:7 Punkten wurden unsere Damen Meister in der Bezirksliga III und steigen damit in die Bezirksliga II auf. Am letzten Spieltag machten unsere Damen mit einem sicheren 8:2-Sieg beim Tabellendritten das Meisterstück (mit 1 Punkt Vorsprung) perfekt!

Am Erfolg beteiligt waren Nicole Keller, Anja Baudler, Bianka Bienek, Carmen Weisser und

Cornelia Renner.

 

Die Herren I schafften mit einem tollen Endspurt den Klassenerhalt in der Bezirksliga III !!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Zweiten: Mit Heimsiegen gegen die drei direkten Abstiegskonkurrenten Scherneck, Ebersdorf und Thann und einem 8:8 im letzten Auswärtsspiel in Bad Rodach schafften unsere Herren I mit 1 Punkt Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz den fast nicht mehr für

möglich gehaltenen direkten Klassenerhalt in der Bezirksliga III und spielen damit nach dem Aufstieg mindestens ein weiteres Jahr im Bezirk.

 

Die Herren II halten nach einem „Krimi“ im letzten Spiel mit Haaresbreite die Kreisliga II !!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Dritten: Nach dem Abstieg aus der Kreisliga I wollten unsere Herren II eigentlich mindestens im Mittelfeld der Kreisliga II mitmischen. Nach einer schwachen Vorrunde deuteten die Zeichen aber eher auf einen weiteren Abstieg hin. Mit einer deutlichen Steigerung in der Rückrunde und einer „Aufholjagd“ im letzten Spiel (ein 6:7-Rückstand wurde noch zu einem 9:7-Sieg gedreht) lagen unsere Herren II am Ende mit 13:23 Punkten gleichauf mit dem besten Absteiger,

hatten allerdings ein minimal besseres Spielverhältnis aufzuweisen und damit den Klassenerhalt gesichert.

 

Die Herren III, Jungen I und Jungen II belegen jeweils einen guten 3. Platz !!!!!!!!!!

Nach einer ausgeglichenen Saison-Leistung belegten unsere Herren mit 23:9 Punkten den 3. Platz in der Kreisliga IV und können sich rühmen, als einzige Mannschaft gegen den Meister gewonnen zu haben. Mit 12:8 Punkten belegten unsere Jungen I, die nur selten in Bestbesetzung antreten konnten, letztlich einen guten 3. Platz in der Kreisliga I. Die Jungen II spielten ihre beste Saison der letzten Jahre und belegten mit 9:7 Punkten den 3. Platz in der Kreisliga IV.

____________________________________________________________

Nach den tollen Ergebnissen in der vergangenen Saison befindet sich die TT-Abteilung in der wohlverdienten Sommerpause.

 

 

Rüdiger Menzner

Abteilungsleiter Tischtennis

TSV Meeder ist Meister der Tischtennis Kreisliga 1

Mit 33:3 Punkten erreichte die 1. Herrenmannschaft des TSV Meeder zum 1. Mal in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in den Bezirk. Über diesen tollen Erfolg freuen sich: Konrad Dinges, Josef Kieslinger, Niklas Weisser (vordere Reihe von links)

Johannes Weisser, Frank Hoffmann (hintere Reihe von links) sowie Florian Schott (nicht im Bild)


Aktuelles aus der Tischtennis-Abteilung (2013)

 

Die TT-Mannschaften des TSV Meeder konnten in der gerade zu Ende gegangenen Punktspielsaison 2012/2013 überwiegend erfreuliche Ergebnisse erzielen und sich damit die Sommerpause redlich verdienen! 

Die Damen I erreichten in der Bezirksliga III mit 18:18 Punkten ein ausgeglichenes Ergebnis und haben damit das Saisonziel „Mittelfeldplatz“ locker erreicht.

Die Jungen I, die in der Vorsaison noch gegen den Abstieg spielten, haben eine tolle Saisonleistung abgeliefert. Sie blieben in der Bezirksliga II ungeschlagen und belegten mit 35:5 Punkten einen hervorragenden 2. Platz. Je nachdem wie der Auf- und Abstieg in den höheren Klassen verläuft, reicht dieser 2. Platz evtl. für den Aufstieg in die Oberfranken-Liga. 

Auch die Herren I blicken auf eine starke Saisonleistung zurück. Sie belegten in der Kreisliga I mit 22:14 Punkten den 5. Platzund waren damit der beste Kreisliga-I-Aufsteiger der letzten Jahre.

Für die Herren II gab es nach einer starken Rückrunde ein „Happy-End“ in der Kreisliga II. Mit 18:18 Punkten wurde ein sicherer Mittelfeldplatz erreicht und das nach der Vorrunde lauernde „Abstiegsgespenst“ erfolgreich vertrieben. 

Sensationell war die Leistung der Herren III in der Kreisliga IV!

Nach einem holprigen Start mit 0:4 Punkten wurden 16 Spiele in Serie gewonnen und mit 32:4 Punkten die Meisterschaftnach Meeder geholt: Herzlichen Glückwunsch!

Die neu gegründete Jungen II konnte in ihrer ersten Punktspielsaison in der Kreisliga III drei Siege und ein Unentschieden erzielen und mit 7:19 Punkten immerhin zwei Mannschaften hinter sich lassen. 

Die Mädchen belegten mit 5:15 Punkten den vorletzten Platz in der Kreisliga. Hier wäre mehr drin gewesen wenn nicht aufgrund von Personal-Mangel Spiele in Unterzahl ausgetragen bzw. ein Spiel leider sogar abgesagt werden musste.

Ich wünsche allen Tischtennis-Mannschaften eine sonnige Sommerpause und unseren Fußballern beim heutigen Heimspiel einen „Dreier“

Rüdiger Menzner


Abteilung Tischtennis Saisonabschluss am 27.07.2012

Bei schönstem Wetter konnte die Tischtennis-Abteilung ihre Saison abschließen. Das Treffen war sehr gut besucht. Mit einem großen Buffet, für das die Mitglieder sorgten, und einem tüchtigen Getränkevorrat wurde daraus ein richtiggehendes Sommerfest. Rüdiger Menzner ließ als Abteilungsleiter noch mal die Saison passieren und gab einen Ausblick auf die kommenden Spiele. Das Fest soll sich für die letzten ziemlich hingezogen haben...

 

Dieter Ott

Andreas Heller (Mannschaftsführer)

Rüdiger Menzner ließ die vergangenen Spiele Revue passieren.

Benny Truckenbrodt (Mannschaftsführer)

Die Jugend behielt den Überblick.

Die erfolgreichen Akteure.

Die erfolgreichen Akteure und ihre Fans.



Der TSV Meeder wurde Meister in der Tischtennis-     Kreisliga 2 Nord

Mit 36:4 Punkten erreichten die Herren I des TSV Meeder mit 3 Punkten Vorsprung die Meisterschaft in der 

Kreisliga II-Nord und spielen damit in der nächsten Saison in der Kreisliga I.

 

 

 

 

 

 

 

In der Meister-Mannschaft spielten:

Niklas Weisser, Frank Hoffmann, Reiner Puff (hintere Reihe von links),

Thomas Kräusslach, Josef Kieslinger, Johannes Weisser (vordere Reihe von links)

 

Weiterhin am Erfolg beteiligt waren folgende Spieler aus der Herren II:

Holger Gleissner, Thomas Krämer, Benny Truckenbrodt, Jürgen Fischer, Simon Fischer und Stephan Sollmann.