Was war los in der fußballfreien Zeit

 

Trainer

 

Simon Schiller bleibt Trainer der ersten Mannschaft in der Saison 2016 / 17. Seine Hauptaufgabe wird sein, nach dem Abstieg aus der Bezirksliga nach fast 10 Jahren, eine starke, gefestigte und motivierte Mannschaft in der Kreisliga Coburg  zu präsentieren, die attraktiven, guten und erfolgreichen Fußball spielt. Nachdem Rene Wicht uns Richtung Unterlauter als Trainer der Zweiten verlassen hat, übernimmt Marcel Rauschert ( Bogus ) dieses Amt. Es ist kein leichtes, da immer wieder mit einer anderen Mannschaft gespielt werden muss. Johannes Mönch trainiert die Dritte, löst Stefan Puff ab, Christian Müller hat das Amt des Torwarttrainers inne. Wir danken den ausscheidenden Trainern für ihre geleistete Arbeit und wünschen den neuen Übungsleitern viel Erfolg.

 

 

Mannschaften

 

Saison 2016/17:

 

  1. Mannschaft  -  Kreisliga Coburg - Lichtenfels
  2. Mannschaft  -  Kreisklasse 3  
  3. Mannschaft  -  A 4 

 

 

Zu- und Abgänge

 

Insgesamt kamen 4 neue Spieler zum Kader der 3 Mannschaften des TSV hinzu, darunter auch zwei „Rückkehrer“ und 4 Spieler aus der eigenen Jugend. Die Namen der neuen Spieler sind auf einer Extraseite in diesem Heftchen aufgelistet! Wir wünschen den neuen Spielern hier in Meeder viel Spaß beim Fußballspielen, Durchsetzungsvermögen, Erfolg und vor allem ein kameradschaftliches Miteinander. Verlassen haben 6 Spieler den TSV. Wir wünschen auch ihnen alles Gute in ihren neuen Vereinen und sportlich viel Erfolg!  

 

 

Sponsoren

 

Unser ganz besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, die mit einer Spenden dazu beigetragen haben, dass wir auch in diesem Jahr die Wechselzeit gut überbrücken konnten. 

 

 

 

 

Sportplatz

 

In diesem Jahr wurde keine Regenerationsmaßnahme am Platz durchgeführt. Leider hat die Saugpumpe ihren „Geist“ aufgegeben. Die Reparaturen brachten nichts und so konnten wir in der Sommerpause nicht einmal den Platz bewässern, weil alles sich in die Länge zog. 

 

 

Stadionheft

 

Unser neues Heft ist etwas geschrumpft im Vergleich zur letzten Saison. Unser Dank gilt allen Inserenten, die mit ihren Anzeigen dazu beitragen, dass wir diese Informationsbroschüre bei den Heimspielen der Ersten verteilen können. Danke all unseren Mitarbeitern, speziell Christine Meyer, Daniel Ruppert und Dieter Sommer!  

 

Jugendturnier

 

Zum Abschluss der alten Spielzeit wurde wieder ein großes Jugendturnier an drei Tagen durchgeführt, vom 1. Juli bis 3. Juli. Unser Dank gilt den Mannschaften, die kamen und dem Organisationsteam, an der Spitze mit Manfred Pflaum und Uwe Göhring, allen Schiedsrichtern, Helfern und natürlich allen Trainern und Betreuern.

 

Veranstaltungen

 

Am 23. Juli  fand der Kameradschaftsabend vor dem Sportheim statt. Rund 25 ältere Mitglieder, Freunde und ehemalige Spieler und Trainer kamen. Dank sagen wir Dietmar Ochs für die musikalische Ausgestaltung des Abends. 

 

Sportheim

 

Der 19-stündige Kücheneinsatz bei der Beachparty verlangte von den Beteiligten alles ab – aber wir haben es geschafft und alle satt bekommen! Der TSV beteiligte sich mit einer großen Salatbar an der Veranstaltung „Roll & Renn“ und  ein Helferessen dieser Veranstaltung fand im Sportheim statt.  Danke allen Spendern, die Salate wurden sehr gelobt! 

 

Zum Schluss

 

Ich hoffe, die Tränen nach dem Abstieg sind getrocknet, packen wir es mit unserer Ersten in der Kreisliga voll an und schauen dann, was herauskommt. Schön ist es auch zu sehen, dass alle Jugendmannschaften reine TSV-Teams sind und dass von der G- bis zur A- Jugend alles besetzt ist.

 

Vergessen wollen wir aber die Tischtennisabteilung nicht. Wir wünschen der ersten Damenmannschaft in der Bezirksliga II als Aufsteiger alles erdenklich Gute und der ersten Herrenmannschaft in der Bezirksliga III wieder den Klassenerhalt. Ihr müsst es allerdings nicht wieder so spannend machen!

  

 

 

 Helmut Meyer   -   1. Vorsitzender und Abteilungsleiter Fussball