Toller Saison-Abschluss für die Tischtennis-Abteilung

Die Tischtennisabteilung kann auf eine erfolgreiche Saison 2015/2016 zurückblicken!

Die Damen wurden Meister in der Bezirksliga III !!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Ersten: Mit 25:7 Punkten wurden unsere Damen Meister in der Bezirksliga III und steigen damit in die Bezirksliga II auf. Am letzten Spieltag machten unsere Damen mit einem sicheren 8:2-Sieg beim Tabellendritten das Meisterstück (mit 1 Punkt Vorsprung) perfekt!

Am Erfolg beteiligt waren Nicole Keller, Anja Baudler, Bianka Bienek, Carmen Weisser und

Cornelia Renner.

Die Herren I schafften mit einem tollen Endspurt den Klassenerhalt in der Bezirksliga III !!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Zweiten: Mit Heimsiegen gegen die drei direkten Abstiegskonkurrenten Scherneck, Ebersdorf und Thann und einem 8:8 im letzten Auswärtsspiel in Bad Rodach schafften unsere Herren I mit 1 Punkt Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz den fast nicht mehr für

möglich gehaltenen direkten Klassenerhalt in der Bezirksliga III und spielen damit nach dem Aufstieg mindestens ein weiteres Jahr im Bezirk.

Die Herren II halten nach einem „Krimi“ im letzten Spiel mit Haaresbreite die Kreisliga II !!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Dritten: Nach dem Abstieg aus der Kreisliga I wollten unsere Herren II eigentlich mindestens im Mittelfeld der Kreisliga II mitmischen. Nach einer schwachen Vorrunde deuteten die Zeichen aber eher auf einen weiteren Abstieg hin. Mit einer deutlichen Steigerung in der Rückrunde und einer „Aufholjagd“ im letzten Spiel (ein 6:7-Rückstand wurde noch zu einem 9:7-Sieg gedreht) lagen unsere Herren II am Ende mit 13:23 Punkten gleichauf mit dem besten Absteiger,

hatten allerdings ein minimal besseres Spielverhältnis aufzuweisen und damit den Klassenerhalt gesichert.

Die Herren III, Jungen I und Jungen II belegen jeweils einen guten 3. Platz !!!!!!!!!!

Nach einer ausgeglichenen Saison-Leistung belegten unsere Herren mit 23:9 Punkten den 3. Platz in der Kreisliga IV und können sich rühmen, als einzige Mannschaft gegen den Meister gewonnen zu haben. Mit 12:8 Punkten belegten unsere Jungen I, die nur selten in Bestbesetzung antreten konnten, letztlich einen guten 3. Platz in der Kreisliga I. Die Jungen II spielten ihre beste Saison der letzten Jahre und belegten mit 9:7 Punkten den 3. Platz in der Kreisliga IV.

____________________________________________________________

Nach den tollen Ergebnissen in der vergangenen Saison befindet sich die TT-Abteilung in der wohlverdienten Sommerpause.

Rüdiger Menzner

Abteilungsleiter Tischtennis